Im Interview mit Zahnarzt Dr. D'Amore

Dr. med. dent. Michel D´Amore ist Zahnarzt in seiner bestehenden Praxis in Bad Homburg. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie.
In einen Interview beantwortete Herr Dr. D´ Amore folgenden Fragen

Wann und wo haben Sie Ihre Karriere in der Zahnmedizin begonnen?
Nach dem ich von 1997-2002   an der Justus-Liebig-Universität in Giessen studiert hatte, habe ich 2 Jahre lang
als Assistenzzahnarzt in Friedberg und Bad Homburg gearbeitet. Danach promovierte ich zum Dr.med.dent . Ich erhielt den Titel nach erfolgreicher Dissertation durch das Dekanat des Fachbereichs Medizin der Justus-Liebig-Universität in Giessen.

Was machen Sie heute?
Ich führe mit meinem Team eine moderne Praxis, in der kundenorientiert und effizient unter hohen qualitativen Standards dank aktueller Technik gearbeitet wird.

Haben Sie spezielle Schwerpunkte in Ihrer Arbeit?
Einer meiner Schwerpunkte ist die ästhetische Zahnmedizin. Es ist unbestritten das schöne Zähne ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind und zu einem gepflegten Erscheinungsbild gehören. Als Zahnarzt kann ich durch „bleachen“, „weiße“ Füllungen und z.B. Veneer-Schalen sehr viel verbessern und optimieren.

 

 

Machen Sie nur ästhetische Arbeiten?
Auf gar keinen Fall. Neben der ästhetischen Zahnmedizin sind auch die Implantologie und die Parodontologie meine „Steckenpferde“. Im Jahre 2005 erhielt ich die Zertifizierung für Implantologie und 2008 die Zertifizierung für Parodontologie beide Zertifikate wurden mir durch die Landeszahnärztekammer Hessen erteilt. Außerdem bin ich Mitglied in der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie).

Was zeichnet Ihre Behandlungsmethode aus?
Ich würde meine Methodik - auch nach Befragung meiner Patienten – modern, einfühlsam und sensibel nennen. Hier in unserer Praxis legen wir Wert auf eine möglichst schmerzfreie Behandlung. Wir haben modernste Instrumente, Spritzen und auch neueste Medikamente, die eine schmerzfreie Behandlung möglich machen.

Was ist wenn ich als Patient Angst vor dem Zahnarzt habe?
Jeder Patient wird individuell behandelt. Ängstliche Patienten bereiten wir  vorab auf die jeweils folgenden Behandlungen vor. Ganz wichtig ist mir das Gespräch – ich kläre über jeden Schritt der Behandlung auf, falls gewünscht. Wir nehmen uns viel Zeit. Ich springe nicht von Zimmer zu Zimmer. Während des vereinbarten Termins widme ich mich ganz dem Patienten. Auch wenn mal eine Pause während der Behandlung auftritt, vermeide ich es andere Patienten einfach dazwischen zu schieben.

Ihre Qualitätsstandards sind sehr hoch, und wie ist das Morgen?
Mein Team und ich halten uns immer auf dem neusten Stand. Wir qualifizieren uns durch stetige  Fortbildungen weiter, um den aktuellsten Qualitätsstandards zu genügen, so dass wir auch weiterhin unsere Patienten zu Ihrer höchsten Zufriedenheit behandeln können.

Herr Doktor, vielen Dank für das Gespräch.          

Unser Team stellt sich vor

Egal, welches Anliegen Sie haben: Unser freundliches und kompetentes Team heisst Sie in der Praxis stets herzlich willkommen! Wie dürfen wir Ihnen helfen?

 

Kontakt